design

.

Sonntag, 8. Januar 2012

geburtstag

ja, den haben wir gestern gefeiert. es war sehr schön, aber auch anstrengend. ich habe das essen etwas griechisch angehaucht und es kam sehr gut an. alle waren satt :) von unseren cakepops habe ich mal ein bildchen gemacht, waren es ja die ersten :) geschmeckt haben sie auf jeden fall. tips hierzu, sowie das rezept hab ich mir von der lieben anja geben lassen. ganz ganz lieben dank dafür nochmal!






und ab morgen schläft josi dann auch im kindergarten, also gabs nen extra schlafanzug nur für die kita. eine kleine resteverwertung wars dann auch. frl. rosenroth mir unifarbenen kombistoffen.


Kommentare:

  1. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag ... und gaaanz viel Spaß in der Kita. Da wird ja sicherlich auch morgen gefeiert.

    Der Schlafi ist schööön geworden. Den Stoff habe ich auch noch liegen.

    Zu deiner Frage bezügl. des Fleecekleides ... Meine Emilia ist auch 94 cm groß und wiegt ca. 15 kg. Schulter, Hals- und Armausschnitte habe ich mit Nahtzugabe und an der Seite ohne Nahtzugabe genäht ... Unten habe ich um 8 cm gekürzt. Die Arme habe ich auch gekürzt. Beim nächsten Kleid will ich den Schnitt (außer Halsausschnitt) minus 0,5 cm nähen. Von der Länge her will es so lassen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen ... Ich freue mich schon auf dein Ergebnis.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. hach super, die maße hat meine josi auch in etwa (ok, nen kg mehr *g*) dann kann ich mich ja gut danach richten. wie alt ist sie denn?

    vielen dank für den tip.

    lg nette

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Nette,
    alles Gute nachträglich für Josi zum Geburtstag. Hach, Deine Cake-Pops sehen seeehr lecker aus. Ich "darf/muss" wohl in knapp 2 Wochen auch wieder welche zum Geb der Kleinen backen :-)
    Und in dem Schlafanzug lässt es sich in der KiTa bestimmt bestens schlafen. Der gefällt mir richtig gut. Da fällt mir ein, dass meine Mädels auch dringend neue Schlafis brauchen :-(
    ♥-ige Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll!
    Wir lieben auch diese Pop Cakes so lecker und sie sehen sie schoen aus.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    Deine Kleine sieht ja Herzallerliebst aus.

    AntwortenLöschen