design

.

Donnerstag, 8. September 2011

der grund

warum es diese woche hier so ruhig war...
ganz einfach... ich hab gekämpft :) mit einer izzy in der winteredition. ich habe ja nur begrenzte zeit zum nähen, immer dann, wenn frühs die kurze schläft, das sind manchmal nur 1,5 stunden, da dauert so ein projekt eben... meine giuliana hat eine winterjacke nach dem schnitt izzy von farbenmix bekommen. gefüttert mit wunderbar flauschigem zottelchen in rosa und einer lage volumenfleece. beim anprobieren wollte sie sie die ganze zeit schon nicht mehr ausziehen, klar, ist es doch wie gewünscht eine fillyjacke in türkis geworden :)
ein paar kleine schönheitsfehler hat sie zwar, aber nur, wenn man es weiß und genau hinsieht. der winter darf bei uns also schon kommen :)

stoffe: außenstoff türkiser taslan und gepunkteter baumwollstoff, gefüttert mit volumenfleece, innen hellrosaner zottel
schnitt: farbenmix izzy in gr. 134/140
stickmuster: filly, glitzerblumen von huups
betüddelt mit webband pony lou in rosa und kamsnaps mit blümchen

jetzt lasse ich mal die bilder sprechen










achja, gebügelt wird sie noch :)

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht wirklich sehr schön aus! Schöne Farben!
    Ich werde wohl auch nochmal eine machen, auch eine gefütterte. Aber so richtig traue ich mich noch nicht.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. huhu kertin,
    vielen dank für deinen kommentar und dein lob :)
    brauchst keine angst haben, nur langsam rantasten, ist halb so wild. ich hab mich auch lange davor gedrückt :) falls du taslan als aussenstoff nimmst, dann stell deine stichlänge etwas höher ein.

    lg nette

    AntwortenLöschen
  3. Tjaaaa, türkisen Taslan hab ich hier auch noch liegen *gg* Aber ich werd Töchterchens Winterjacke aus einem anderen Stoff nähen. Obwohl mir deine Izzy schon sehr gut gefällt!! Jacken nähen macht doch aber Spaß, oder fandste nicht? :) Hast du "stinknormales" Volumenvlies genommen oder was spezielles? Wie dick? Ich hab bisher immer 1cm dickes aber ich wollte jetzt mal dieses Thinsulate testen.

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  4. huhu corina,

    ja, ich habe 1 cm volumenfleece genommen. war ja meine erste winterjacke. klar, hat schon spass gemacht, aber ich mache andere sachen lieber, die, mit denen ich schneller fertig bin und schneller den erfolg sehe :)
    ich fande diese vielen dicken lagen nur so ätzend, ich hab ja mit doppelzottel gefüttert...

    lg nette

    AntwortenLöschen