design

.

Donnerstag, 29. Dezember 2011

auf den hund gekommen...

am 26.12. diesen jahres sind wir spontan losgefahren und haben uns einen hund gekauft :)
ok, wir hatten schon mehrmals drüber gesprochen und auch ne nacht drüber geschlafen, aber dann sind wir einfach hingefahren, haben ihn uns angeschaut und gekauft :)
es ist ein bolonka havaneser mix, welcher 9 monate alt ist und jetzt auf den namen "rambo" hören soll. letzteres müssen wir noch üben :)
und das ist der kleine racker:


das fell wird noch viel schöner, leider wurde er ganz kurz geschoren, tolle idee im winter, oder? der arme kerl friert und so hab ich ihm erstmal nen cape gekauft. nähen werde ich auch noch was :)

und dann gabs heute noch für josi einen jesse hoodie. aus dem streichel nicky mit fleece gemixt. in weiser voraussicht hab ich gleich die 98/104 genommen, damit mein kind diesen hoodi evtl. bis in den frühling tragen kann. noch passt er, aber wenn sie wieder nen schub macht, siehts schlecht aus :(





da wir silvester bei meinen eltern verbringen, wünsche ich euch allen schon einen guten rutsch und alles liebe fürs neue jahr!!!

liebste grüße nette

Samstag, 24. Dezember 2011

nichts genähtes...

aber selbstgemacht!
nachdem meine 2. tochter nun auch so gut wie sauber ist und ich kaum noch wickeln muss, möchte ich wieder schöne nägel haben. am daumen ist mir jetzt ein nagel so eingerissen, dass es mittendrin ist und ich überall hängenblieb. also mein ganzes material ausgepackt und los gings mit der modellage. ich hab mich gleich direkt wieder an acryl getraut und noch nen nageldesign mit lack . liquid alle :( also reichte es nur für eine hand *heul* aber nachschub ist schon bestellt. ich kann mir die nägel sehr gut in schwarz- weiß muster vorstellen. jetzt muss ichmichnur wieder an die länge und das tragegefühl gewöhnen und ob ich damit nähen kann werden wir auch sehen *g*


Freitag, 23. Dezember 2011

frohes fest...

das wünsche ich natürlich all meinen lesern da draussen. habt schöne und besinnliche weihnachten im kreise eurer lieben. und einen wundervollen start ins neue jahr wünsche ich euch auch schonmal.


ich erhole mich gerade von einer magen-und darmgrippe, lag gestern total flach :( dadurch haben sich auch leider unsere pläne für weihnachten total geändert. wollten wir doch heute zu meinen eltern fahren, bleiben wir über weihnachten zu hause und feiern alleine. aber auch zu 4. machen wir es uns richtig schön. der appetit und auch die kraft kommen langsam wieder :)
also habt alle ein wundervolles fest.


liebste grüße nette

Dienstag, 20. Dezember 2011

nach österreich...

bringt der weihnachtsmann dieses jahr 2 sweatpullis. gewünscht waren 2 pullover aus braunem sweat, bestickt, ohne kapuze. sonst hat mir die liebe petra eigentlich freie hand gelassen.
tadaaa, das sind sie:







bestickt mit der datei von sonja und den käfern im glas von smartneedle. die käfer kamen ganz besonders gut an und für die hab ich mir extra noch die folie besorgt. sind zwar aufwendig zu sticken, aber sehen einfach nur suuuuper aus. und für den lieben tobias mach ich sowas doch gerne. zumal mir seine mama jetzt verraten hat, dass er der meinung ist, dass ich gut nähen kann *g*. was will man mehr? ein lob von einem 2,5 jährigen, der die sachen gerne trägt. dazu gabs noch passend eine wendehalssocke.

Donnerstag, 15. Dezember 2011

seit gestern...

hab ich nen neuen schatz! ürsprünglich sollte es ne elna werden, aber ich hab mich bequatschen lassen und dieses superstück gekauft:
Pfaff Ambition 1.5


sie hat alles, was ich brauche, verstellbaren druck, näht superviele dicke lagen, idt system und zierstiche. was will frau mehr? ist aber nen ganz schöner klopper...

Montag, 12. Dezember 2011

verlosung...

aber diesmal nicht bei mir. vielleicht ist das glück mir diesmal hold :)
hier
gibts nen super stoffpaket zu gewinnen.



Sonntag, 11. Dezember 2011

milli kleidchen...

das aus milli bei uns ein kleidchen wird, war mir von vornherein klar! aber welches, wusste ich noch nicht... inspiriert von der lieben corina habe ich mir das schnittmuster "lieblingskleidchen" von der "erbsenprinzessin" bestellt und auch gleich genäht. es bietet so viele möglichkeiten, von schlicht bis hin zum austoben! und bei uns wurde es milli und wie ich finde sehr gelungen (ich lob mich ja selten). 
das wird unsere maus am freitag zu ihrer ersten weihnachtsfeier im kiga anziehen :) dann gibts auch nen angezogenes bild :)





übrigens hab ich heute meine brother erfolgreich verkauft! mein sofortkaufpreis lag eigentlich um einiges darunter. ich hatte stolze 174 beobachter! wow. ich hoffe, die glückliche käuferin ist auch so von der maschine begeistert. ich tu mich mit meiner neuen noch schwer. eigentlich hatte ich ja schon was fest im auge, aber nun schwirren mir noch 2 weitere modell im kopf rum :( wenns nur nicht so schwer wäre....

Freitag, 9. Dezember 2011

welch verbrechen...

ich hab euch doch gar nicht unsere kitatasche gezeigt.... hilfe und dabei ist die schon so lange fertig... *schäm* hier ist sie aber nun





und meine neuen labels kennt ihr auch noch net *duck* aber irgendwann hole ich ja alles nach :)

 

reduziert...

ab heute gibts für winterstoffe und div. andere artikel 15% . was weg ist, ist weg :) ich brauche langsam platz für neues :)
schaut schnell vorbei

Mittwoch, 7. Dezember 2011

kleinigkeiten...

von den körbchen habe ich insgesamt 3 genäht, aber nen bild von einem reicht ja auch :)
körbchen aus wachstuch innen und milli aussen. da liegen jetzt unsere autoschlüssel und papiere immer griffbereit drin. in den anderen sind kleinigkeiten, die man öfters mal braucht (notizzettel. kulis etc.) mein mann ist damit einverstanden, ich dachte immer so nen "genähtes gedöns" als deko fände er nicht so dolle. ich muss mal mehr ausprobieren :)
und zum nikolausi hab ich für die tochter unseres versicherungsvertreters eine wendehalssocke genäht. innen aus dem kuschelweichen erdbeerfleece. ich liebe ihn einfach!




Sonntag, 4. Dezember 2011

leider muss sie gehen...

meine geliebte und treue brother innovis 900 näh- und stickkombi.
da ich ja aber die 750 von brother habe und mir eine andere nähmschine zulegen will, muss diese erstmal weg. vielleicht kann ja eine meiner leserinnen sie gebrauchen, weihnachten ist ja auch bald *zwinker*
ich habe sie im großen auktionshaus stehen :) vorhin ist eine für 535 euro weggegangen, ich biete aber noch ein kleines set zum sofortigen anfangen an, sowie 2 nähfüße extra. und das ganze noch für 10 euro weniger!!! na wenn das kein schnäpple ist :)
hier der link: Brother innovis 900

liebste grüße nette

Freitag, 2. Dezember 2011

hach jaaaa...

gestern vor einem jahr habe ich mein gewerbe angemeldet... man, die zeit vergeht sooo schnell... 
heute zeige ich euch den gewinn meiner schwester. ich weiß ja, dass sie jetzt auf arbeit ist, also zeig ich euch jetzt ihren gewonnenen strumpf :) sie hat ja auch keinen millsi stoff, aber jetzt nen millistrumpf. wenn alles gut geht, kommt heute ihr paket an...

dann der restliche inhalt ihres pakets :) sie hat gut zugeschlagen bei den stoffen *g*

und dann hier noch ein paar kleinigkeiten, die in den shop wandern: